Usenet FAQ

Usenet Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen und wir haben Antworten. Der FAQ-Bereich beinhaltet zahlreiche Antworten auf Ihre häufigsten Fragen. Viele der Fragen, die wir täglich erhalten, werden hier beantwortet. Falls Sie die gewünschte Antwort nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unser freundliches Hilfspersonal.


Allgemeine Fragen

Das Usenet ist ein weltweites Bulletin-Board-System, das dem Internet vorausgeht. Es wurde 1980 an der Duke University und der University of North Carolina in Chapel Hill von Tom Truscott und Jim Ellis entwickelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unseren "Was ist das Usenet?"-Bereich

Fast Usenet ist ein weltweiter Usenet-Dienstleister, der Mitgliedern auf der ganzen Welt schnelle, zuverlässige und sichere Usenet-Dienste bietet.

Sie können auf die Usenet-Server mit den folgenden Adressen zugreifen, die Sie sich leicht merken können:

  • (USA) news.fastusenet.org
  • (Europe) euro.fastusenet.org
  • (Secure) secure.fastusenet.org

* Unser Europa-Server unterstützt sowohl sichere als auch nicht sichere Verbindungen.

Absolut nicht... Bei Fast Usenet können Sie auf das Usenet mit der Geschwindigkeit zugreifen, zu der Ihr Internetdienst fähig ist.
Fast Usenet bietet seit vielen Jahren erstklassigen Usenet-Service. Da wir schon so lange im Geschäft sind, wissen wir, wonach die Kunden suchen. Wir sind stolz auf unseren Service, schnell, sicher und zuverlässig zu sein. Melden Sie sich für unsere kostenlose Testversion an Heute und sehen Sie, warum Fast Usenet einer der besten Usenet-Anbieter der Welt ist!
Ja. Wir bieten Rechnungsunterstützung über unsere 1-800-Nummer. Der technische Support wird nur über unser Online-Support-System abgewickelt. Wenn Sie Fragen zur Abrechnung haben, wenden Sie sich bitte an einen unserer Kundendienstmitarbeiter unter 1-888-415-7781. Sie stehen bereit, um zu helfen.
Fragen zum Konto
Fast Usenet bietet eine Vielzahl von Plänen, die groß genug sind, um die Bedürfnisse fast aller Kunden zu erfüllen - und das zu erschwinglichen Preisen. Sie können ein Hauptbenutzer sein, der ein unbegrenztes Konto haben möchte, oder ein neuer Benutzer, der den Einstieg sucht. Wir bieten 4 großartige Pläne an, die sicher alle Bedürfnisse erfüllen werden.
Im Gegensatz zu einigen Usenet-Anbietern bietet Fast Usenet SSL-verschlüsselte Verbindungen mit allen Paketen ohne zusätzliche Kosten. Achten Sie beim Einrichten Ihres Newsreader darauf, dass Sie secure.fastusenet.org und Port 563 verwenden. Weitere Informationen zum SSL-Usenet.
Nicht genutzte Bandbreite führt nicht zum Rollover. Zu Beginn jedes Abrechnungszyklus erhalten Sie dieselbe Bandbreite, unabhängig davon, wie viel Bandbreite Sie im vorherigen Zyklus verwendet haben.
Wenn Sie Ihre Bandbreite überschreiten, werden Sie bis zu Ihrer nächsten Abrechnungsperiode vom Server gesperrt. Um zu überprüfen, wann sich Ihr Rechnungszeitraum verlängert, besuchen Sie bitte den Mitgliederbereich.
Aufgrund unseres hohen Sicherheitsschutzes für Ihre Kreditkarteninformationen können Sie Ihr aktuelles Konto am einfachsten aktualisieren oder ein Downgrade durchführen, indem Sie das Konto Ihrer Wahl kündigen und sich anmelden.
Ihre Mitgliedschaft zu kündigen ist einfach. Melden Sie sich einfach im Fast Usenet-Mitgliederbereich an und klicken Sie auf den Link \"Abbrechen\". Ihr Konto läuft dann am letzten Rechnungsdatum Ihrer Mitgliedschaft ab und Ihnen wird keine weitere Rechnung in Rechnung gestellt.
Die Überprüfung der Bandbreitennutzung ist einfach. Loggen Sie sich einfach in das ein Mitglieder Login Verwenden Sie Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort. Im Mitgliederbereich können Sie sehen, wie viel Bandbreite Sie für den aktuellen Abrechnungszyklus verwendet haben und wie viel Bandbreite Ihnen noch zur Verfügung steht.
Wir können nicht protokollieren, was Sie herunterladen. Wir können nur die Informationsmenge sehen, die Sie herunterladen, nicht den Inhalt. Wir bieten auch SSL-verschlüsselte Verbindungen an, um den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verwendung unseres Usenet-Servers zu gewährleisten. Erfahren Sie, wie SSL Usenet funktioniert.
Nein. Wir erlauben immer nur eine Verbindung von einer IP-Adresse. Wenn Sie beispielsweise von einem Computer aus verbunden sind und versuchen, eine Verbindung von einem anderen Computer mit einer anderen IP-Adresse herzustellen, wird die zweite Verbindung abgelehnt.

Wenn Sie unseren Dienst auf mehreren Computern in Ihrem Haus / Büro nutzen möchten, dürfen Sie dies tun, sofern sich die Computer mit demselben Netzwerk / derselben IP-Adresse verbinden.
Technische Fragen
SSL-Verschlüsselung ist eine Methode zum Schutz Ihrer Daten bei der Verwendung Ihres Usenet-Kontos.
Das schnelle Usenet ermöglicht 50 Verbindungen zu unseren Servern für alle Kontenpläne für maximale Download-Geschwindigkeiten.
Über den Mitgliederbereich können Sie auf die iPhone- und Web-Newsreader zugreifen. Verwenden Sie Ihren personalisierten Benutzernamen und Ihr Passwort, um auf den Web-Newsreader zuzugreifen. Um auf den Mobile Newsreader zuzugreifen, rufen Sie den Link im Mitgliederbereich auf und registrieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in der Mobile Newsreader-Benutzeroberfläche.
Die Buchungsberechtigungen sind bei allen neuen Konten standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie posten möchten, müssen Sie eine Supportanfrage stellen, um die Veröffentlichung in Ihrem Konto zu autorisieren. Vergessen Sie nicht, Ihren Benutzernamen anzugeben, wenn Sie sich an den Support wenden.
Fragen zur Rechnungsstellung
Derzeit akzeptiert Fast Usenet die folgenden wichtigen Kreditkarten: Visa, Master Card, American Express und Discover. Wir akzeptieren auch Zahlungen per Pay Pal. Wenn Sie Vorschläge für Zahlungsmöglichkeiten haben, sollten wir anbieten informieren Sie uns bitte.
Ja. Wir bieten eine einmalige 14-tägige kostenlose Testversion mit 15 GB an. Mit unserer kostenlosen Testversion können Sie unseren Service testen, bevor Sie Mitglied werden. Klick hier das kostenlose Testangebot nutzen.
Ja. Wir akzeptieren PayPal.com zur Zahlung. Sie können sich mit Pay Pal für einen unserer monatlichen Servicepläne oder unser kostenloses Testangebot anmelden.

Können Sie nicht finden, wonach Sie suchen?

Lassen Sie es uns wissen, wir finden eine Lösung für Sie. Kontaktiere uns!

english flag English

Frequently Asked Questions

Welcome to the FAQ

You have questions and we have answers. The FAQ section is packed full of answers to your most common questions. Many of the questions we receive everyday are answered here, but if you can't find the answer you are looking for please contact our friendly support staff.

General Questions
Fast Usenet is a World-Wide Usenet service provider that provides Fast, Reliable, and Secure Usenet services to members around the world.

You can access the Usenet servers using the following easy to remember addresses:

  • (USA) news.fastusenet.org
  • (Europe) euro.fastusenet.org
  • (Secure) secure.fastusenet.org

* Our Europe server supports both secure and non-secure connections.

Absolutely Not... At Fast Usenet you can access Usenet at whatever speeds your Internet service is capable of.
Usenet pre-dates the world wide web and has been used by millions of people for almost 30 years. Usenet is a huge community of individuals around the world that share information in over 120,000 category based newsgroups.
Fast Usenet has been providing top quality Usenet service for many years and because we've been in the business as long as we have, we know what customers are looking for. We pride our service in being fast, secure, and reliable. Sign up for our free trial today and see why Fast Usenet is one of the best Usenet providers in the World!
Yes. We offer billing support via our 1-800 number. Technical support is only handled through our online support system. If you have questions about billing please contact one of our customer service agents at 1-888-415-7781. They are standing by to help.
Account Questions
Fast Usenet offers a variety of plans large enough to suit the needs of just about any customer - all while being affordable. You might be a power user who wants an Unlimited account, or a new user looking to get started. We offer 4 great plans which are sure to meet everyone's needs.
Unlike some Usenet providers, Fast Usenet offers SSL encrypted connections with all plans at no additional cost. When setting up your newsreader just make sure to use Secure.Fastusenet.org and port 563.
Unused bandwidth does not rollover. At the beginning of each billing cycle you will get the same amount of bandwidth, regardless of how much bandwidth you used the previous cycle.
If you go over your bandwidth you will be locked out of the server until your next billing period. To check when your billing period will renew please visit the members area.
Because of our high security protection on your credit card information, the easiest method to either upgrade or downgrade your current account is to cancel and sign up for the account of your choice.
Canceling your membership is easy. Simply log into the Fast Usenet members area and click the link to "Cancel". Your account will then expire on the final billing date of your membership and you will not be billed any further.
Checking your bandwidth usage is easy. Simply log into the member's area using your personalized Username and Password. From within the member's area you can view how much bandwidth you have used for the current billing cycle and how much bandwidth you have remaining.
We do not and cannot log what you download. All we can see is the volume of information that you download, not the content. We also offers SSL encrypted connections to help protect your on-line privacy when using our high speed network.
No. We only allow connection from one IP address at a time. For example if you are connected from one computer and attempt to connect from another computer with a different IP address the second connection will be refused.

If you want to use our service on multiple computers at your house/office you are allowed to do so, as long as the computers are connecting using the same network/IP address.
Technical Questions
SSL-Encryption is a method for protecting your information as you use your Usenet account.
Fast Usenet allows 50 connections to our servers for all account plans for maximum download speeds.
From within the members area you can access both the iPhone and web newsreaders. Use your personalized username and password to access the web newsreader. To access the Mobile Newsreader visit the link from the member's area and register your username and password from within the Mobile Newsreader interface.
Posting privileges are disabled by default with all new accounts. If you would like to post you must submit a support request to authorize posting with your account. Please remember to include your username when contacting support.
Billing Questions
Currently, Fast Usenet accepts the following major credit cards: Visa, Master Card, American Express, and Discover. We securely process your credit card information using our gateway USAePay. We also accept payments via PayPal.com
Yes. We offer a one time 14 day 15GB free trial. Our free trial allows you to test out our service before becoming a member. Click here to take advantage of the free trial offer.
Yes. We accept PayPal.com for payment. You can use PayPal to signup for one of our monthly service plans or our free trial offer.

Can't find what you are looking for?

Let us know, we'll find a solution for you. Contact us!