Sichere Usenet Verbindungen

Usenet SSL Verbindungen

Fast Usenet bietet SSL-Verbindungen mit allen unseren Usenet-Plänen, aber was bedeutet SSL-Konnektivität für Sie? SSL steht für Secure Socket Layer und ist eine Verschlüsselungstechnologie, die verhindert, dass Dritte Informationen über das Internet sehen können.

SSL wird seit vielen Jahren von Websites verwendet, die ein zusätzliches Sicherheitsniveau erfordern, wie beispielsweise Bankinstitute und Kreditkartenunternehmen.

Wie geht das? SSL Arbeit

SSL verschlüsselt Informationen mit verschiedenen Verschlüsselungsmethoden. Wenn Informationen unser Usenet-Netzwerk verlassen, werden diese verschlüsselt, wenn sie über das Internet übertragen werden. Wenn die Informationen an Ihrem Standort ankommen, entschlüsselt Ihr Newsreader die Informationen, sodass Sie die heruntergeladenen Informationen anzeigen und verwenden können.

Warum SSL-Verschlüsselung ist wichtig

Einige Internetdienstanbieter (ISP) setzen der Menge an Informationen, die Sie in einem bestimmten Monat oder in einem bestimmten Zeitraum herunterladen können, Grenzen. Die sichere SSL-Verschlüsselungstechnologie von Fast Usenet macht es Ihrem ISP schwer, Ihre Download-Aktivitäten zu überwachen und einzuschränken.

Bei Verwendung unseres SSL-Verschlüsselungsdienstes werden verschiedene Techniken zur Begrenzung Ihrer Bandbreitenaktivität, wie z. B. Deep Packet Inspection, Traffic Shaping und Bandbreitendrosselung, zunehmend schwieriger. Durch die Verschlüsselung des Usenet-Datenverkehrs wird verhindert, dass Dritte die Informationen entlang der Internet-Pipes abfangen, wodurch das Usenet sicherer und privater wird.

Wie muss ich einrichten? SSL-Dienst

Die Einrichtung und der Zugriff auf das Usenet über unseren SSL-Server ist einfach. Zuerst müssen Sie einen Newsreader verwenden, der SSL-verschlüsselte Verbindungen zulässt. Fast Usenet bietet allen Mitgliedern eine kostenlose, angepasste Version des Newslesers "GrabIt" mit unbegrenzter Suche und sicheren Verbindungen.

Wenn Sie als Nächstes die Serveradresse in Ihrem Newsreader konfigurieren, geben Sie secure.fastusenet.org ein, aktivieren Sie sichere Verbindungen und verwenden Sie Port 563 anstelle des Standardports 119. Wenn diese Einstellungen in Ihrem Newsreader konfiguriert sind, sind Sie alle eingerichtet und können sofort verwendet werden SSL-Verbindungen mit Fast Usenet-Service.

Secure Usenet Connections

Fast Usenet offers SSL connections with all of our Usenet plans, but what does SSL connectivity mean for you?

SSL stands for secure socket layer and is encryption technology that prevents third parties from being able to see the information as it travels across the Internet. SSL has been used for many years by websites that require an additional level of security such as banking institutions and credit card companies.

How Does SSL Work?

SSL works by encrypting information using various methods of encryption. When information leaves our Usenet network it's encrypted as it travels across the Internet. When the information arrives at your location your newsreader decrypts the information, which then allows you to view and use the downloaded information.

Why SSL Encryption is Important

Some Internet Service Providers (ISP) place limits on the amount of information you can download in a given month or specified time frame. Fast Usenet's secure SSL encryption technology makes it difficult for your ISP to monitor and limit your downloading activity.

When utilizing our SSL encryption service various techniques of limiting your bandwidth activity such as deep packet inspection, traffic shaping and bandwidth throttling become increasingly difficult.

Encrypting your Usenet traffic prevents third parties from intercepting the information along the Internet pipes which makes Usenet more secure and private.

How Do I Setup SSL Service

Setting up and accessing Usenet through our SSL server is simple. First you must use a newsreader that allows SSL encrypted connections. Fast Usenet offers all of our members a free, customized version of GrabIt newsreader that has Unlimited search and can be setup with secure connections.

Next when configuring the server address in your newsreader enter secure.fastusenet.org, then enable secure connections and make sure to use port 563 instead of the default port 119.Once these settings are configured in your newsreader you are all setup and ready to use SSL connections with Fast Usenet service.

We have created several step-by-step tutorials, which guide you through the process for configuring SSL with several of the most popular newsreader, and we have support technicians standing by 24 x 7 to help you get configured.